Friday, 15 June 2012

Passivhaus Fenster

Der Begriff "Gebäudehülle" bezieht sich auf die Komponenten eines Gebäudes, die dessen klimatisierte Wohnfläche umschließen. Zu diesen Komponenten gehören Wände, Dächer, Fußböden und Fundamente, Türen und Fenstern. In diesem ersten Artikel einer Serie, werden wir auf die letzten beiden der fünf Hauptkomponenten konzentrieren. Haben Sie jemals bemerkt Kondensation auf der Innenseite eines Fensters während des Winters? Dies geschieht, weil warme, feuchte Luft im Haus wird zum Taupunkt von der kalten Oberfläche des Glases oder Fensterrahmen gekühlt. Kondensation auf Innenflächen trägt zu Schimmel, Verderb von Bauteilen und die Luftqualität in Innenräumen. Passivhaus Fenster ausgebildet sind, um die Wärmeübertragung standzuhalten und nicht zu geringen Oberflächentemperaturen auf der inneren Oberfläche der Fensteranordnung, wodurch eine Kondensation verhindert.

Um Performance-Fenster in einem Passivhaus (PH) zu verstehen, ist es wichtig, das Konzept einer Wärmebrücke zu verstehen. Eine Wärmebrücke ist eine kontinuierliche, nicht-isolierten Weg durch eine Komponente von der die Wärme durch Wärmeleitung. Ein gängiges Beispiel für eine Wärmebrücke ist ein Gestüt in einem Frame Wand. Typische Fenster oft Wärmebrücken, die am Fensterrahmen auftreten. PH Qualität Fensterrahmen sind "thermisch getrennt", was bedeutet, sie dazu bestimmt sind, um Wärmebrücken zu beseitigen, wodurch Feuchtigkeitsprobleme, einen Beitrag zur Komfort für die Insassen und der Minimierung der Wärmeverluste durch die Fenster der Montage.
 

 Passivhäuser verwenden in der Regel Kastenfenster, Doppel-Kipp-Fenster nicht erfüllen kann, den Grad der Luftdichtheit von PH erforderlich. Passivhaus-Qualität haben Fenster-Rahmen isoliert und sind in der Regel dreifach verglast. Der Spalt zwischen benachbarten Schichten aus Glas ist entweder mit Argon oder Krypton, diese Gase eine geringe Leitfähigkeit und verlangsamen die Übertragung von Wärme durch das Fenster. Windows sollte entsprechend schattiert werden mit Laubbäumen, Überhänge, oder Balkone, um eine Überhitzung im Sommer zu verhindern. Außentüren in einer PH installiert sein muss superisolierten, Multi-Lock und Multi-Dichtung, um ein hohes Maß an Wärmedämmung und Luftdichtigkeit zu gewährleisten. Türrahmen, wie Passivhaus Fenster, müssen isoliert werden. Zwar typisch Schiebetüren nicht verwendet werden, können wegen der Schwierigkeiten beim Erreichen Luftdichtheit werden, sind Hebe-Schiebetüren erhältlich und zugelassen für den Einsatz von PH.

No comments:

Post a Comment